Cover overlay

Herzlich willkommen beim
VfB Rothenstadt

Leitbild des VfB Rothenstadt

„Der VfB Rothenstadt ist ein moderner Traditions- und Mitgliederverein im Breitensport mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Turnen und Tanzen sowie Ski und Fitness. Geselligkeit, ein familiäres Umfeld, ehrenamtliches Engagement und eine starke Verbundenheit zum Verein sind unsere Basis.

Unser Sportzentrum in Rothenstadt ist unsere Heimstätte. Hier machen Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren Sport mit Emotion und Leidenschaft. Sportlicher Erfolg und Freude am Sport gehören für uns untrennbar zusammen. Wir treiben keinen Spitzensport, sind aber Spitze im Breitensport!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit und den Jugendsport zu stärken, unser Vereinsgelände kontinuierlich zu modernisieren und die Basis unseres Vereins, die Mitglieder, auszubauen. Dazu arbeiten alle Abteilungen zusammen, denn es gibt nur einen VfB. Gemäß unserem Motto „Gemeinsam aus Tradition“.

Unsere Wurzeln liegen im Fußball und auch heute stellt die Fußballabteilung den größten Teil unserer Mitglieder. Gespielt und trainiert wird auf zwei Großfeldplätzen  und einem  Kleinfeld für unsere Junioren.

Unserer Tennisabteilung stehen vier Plätze und ein eigenes Vereinsheim zur Verfügung.

Die verschiedenen Riegen unserer Turnabteilung halten ihre Übungsstunden in der Sporthalle der Hans-Sauer-Schule ab.

Auf unserem Sportgelände befindet sich das LaOla Gaststätte&Biergarten

Besucht uns auch hier: